Heilpraxis Kessler, 1. Stock, Heinrich-Fulda-Weg 8, 64289 Darmstadt

XXL - Yoga für Menschen, die mehr drauf haben

Yoga gibt es überall: um die Ecke im Verein, im Fitnessstudio, auf DVD für Zuhause, in Yoga-Studios usw. Wenn man sich die Werbefotos anschaut, ist jeder durchtrainiert, rank und schlank. "Aus meiner langjährigen Erfahrung als Yoga-Lehrer weiß ich, dass mollige Menschen
nur selten den Weg in den Yoga-Kurs finden" erzählt Karfried Kessler, Leiter der Heilpraxis und Yogaschule. "Das brachte mich auf die Idee, einen Kurs speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit etwas mehr auf den Rippen anzubieten. Viele von ihnen würden gerne Sport treiben und sich bewegen. Aber selbst wenn sie sich trauen in einen Kurs zu gehen, fühlen sie sich oft als Außenseiter. Viele Übungen sind mit extra Pfunden nicht ganz so einfach durchzuführen und der Yoga-Lehrer muss bereit sein Alternativen anzubieten, was in einem normalen Yoga Kurs meistens nicht geht - das führt schnell zu viel Frust".

Respektvoller Umgang und Selbstvertrauen

Der neue XXL-Yoga-Anfängerkurs beginnt 26.02.2019.
Der Kurs dauert 8 Wochen à 90 Minuten Unterricht und die Kosten werden ganz oder teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Alle Yoga-Übungen werden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst. Im Mittelpunkt steht der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper, die Möglichkeit ein neues Körpergefühl zu entwickeln, eigene Grenzen zu respektieren und das Selbstvertrauen zu stärken.

Am gleichen Tag beginnt übrigens ein weiterer Yoga-Kurs um 19:40 Uhr für Anfänger ohne gesundheitliche Einschränkungen. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist auf www.HPYo.de zu finden.

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Kessler gerne unter Telefon 06151
6699511.