Five Years Footjob

585qm Klub, Alexanderstraße 2, 64289 Darmstadt



Ein halbes Jahrzehnt lang betreibt Phonk D nun schon sein Label mit dem bewusst doppeldeutigen Namen „Footjob“. Nischenmusik, Vinyl-Pressungen mit Releases von überwiegend lokalen Künstlern aus Darmstadt und Umgebung - den leichtesten Weg hat sich der umtriebige DJ sicher nicht ausgesucht. Und doch hat sich "Footjob" in der House- und Disco-Szene etabliert und mit Lorenz Rhode, Borrowed Identity, DJ Duke, Johannes Albert oder den Tuff City Kids diverse namhafte Remixer für sich gewinnen können.

Allen wirtschaftlichen Herausforderungen, denen sich Indie-Labels heutzutage stellen mu ssen, zum Trotz setzt Phonk D zum Jubiläum noch einen drauf und haut die erste Doppel-Vinyl raus. Darauf befinden sich acht Remixe, bei denen sich die Label-Artists Phonk D, Sascha Ciminiera, Ise Jr., Lukas Lehmann, Hans Nieswandt, Le Rubrique und Shan gegenseitig neu interpretiert haben. Und als Sahnehäubchen steuert Running-Back-Chef Gerd Janson einen fulminanten Remix bei.

Eintritt 10 EURO (VVK zzgl. Gebühren)