Dorfgemeinschaftshaus Melbach

Haingraben 18, 61200 Wölfersheim

Aufmacher
Mit dem "Mitmachkonzert" unter dem bezeichnenden Titel "Ein Lied kann eine Brücke sein!", findet die letzte Veranstaltung im Rahmen des 1200-jährigen Melbacher Dorfjubiläums statt. Zugleich geht man damit neue Wege. Die Honey Twins spielen in kompletter Bandbesetzung ein Programm mit deutschen Titeln, deren Text auf einer Leinwand zum Mitsingen dargestellt wird. Gemeinsames musikalisches Erleben in einer gemeinsamen Sprache stellt hier einen emotionalen und rationalen Brückenschlag zwischen den Kulturen dar. Die Liederauswahl entstammt den letzten 6 Jahrzehnten. So wird auch eine musikalische Brücke zwischen den Generationen gebaut. Leitmotiv ist der Titel "Ein Lied kann eine Brücke sein!" von der deutschen Sängerin Joy Fleming (1944 - 2017) aus dem Jahr 1975. Im Text heißt es in bezeichnender Weise:
"Ein Lied kann eine Brücke sein, und jeder Ton ist wie ein Stein. Er macht dich stark und fest, du kannst darüber gehen- andere verstehen.
Ein Lied kann eine Brücke sein, hab etwas Mut und stimm' mit ein-und ist dein Herz bereit, komm über diese Brücke, her aus deiner Einsamkeit!"

Es sind noch Restkarten verfügbar, die vor Ort erhältlich sind. Der Onlineverkauf musste zur bessern Planung jedoch vorab gestoppt werden.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)