Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich. Restkarten gibt es ggf. an der Abendkasse.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Kulturzentrum Hofgut Reinheim, 64354 Reinheim, Kirchstraße 24

Aufmacher
Im Mittelpunkt des Films steht der Löwenjunge Simba (Stimme im Original: JD McCrary), den sein Vater Mufasa (James Earl Jones) schon früh auf seine zukünftige Aufgabe als Anführer des Königreiches vorbereiten will. Die kleine Raubkatze ist voller Tatendrang und möchte schon jetzt immerzu ihren Mut beweisen. Simbas Gemütszustand schlägt allerdings dramatisch um, als sein Vater durch eine List seines auf den Thron schielenden Bruders Scar (Chiwetel Ejiofor) ums Leben kommt. Da sein Onkel ihm einredet, er selbst sei für den Tod verantwortlich, verlässt der bis ins Mark erschütterte Prinz seine geliebte Heimat.

In den Weiten Afrikas begegnet Simba schließlich dem Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen), die ihn mit ihrer sorgenfreien Lebenseinstellung, dem Hakuna-Matata-Gefühl, aufmuntern. Jahre später ist Simba zu einem stattlichen Löwen (nun gesprochen von Donald Glover) herangewachsen, der irgendwann entscheiden muss, ob er sein von Scar okkupiertes, inzwischen zu einem Ödland verkommenes Reich zurückfordern will.

USA 2019, Regie: Jon Favreau, Animationsfilm, 118 Min., ab 6 Jahren