Bei der Veranstaltung ist der Eintritt frei.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Aufmacher
Es ist für jeden Mineraliensammler schon eine besondere Situation, wenn er als Besucher der Steuck´schen Sammlung die Funde aus dem Odenwald in den Vitrinen bestaunen kann, und auf den Tischen vor sich die Kristalle aus der ganzen Welt angeboten werden.
Die Bezirksgruppe Reinheim-Odenwald der VFMG (Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie) lädt zum 26. Mineralientag wieder nach Reinheim ein. Die Veranstaltung im Herrenhaus des Kulturzentrums Hofgut findet am Sonntag, 15.03.2020 von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei.

Regionale Sammler bieten Mineralien aus näheren und weiter entfernten Regionen in Deutschland an, aber auch Europäische und sogar Afrikanische Fundorte sowie Angebote von älterer und neuer Literatur werden zu finden sein. Die VFMG-Gruppe wird in diesem Jahr aus den Schubladen von den übergebenen Sammlungen die eine oder andere Dublette zur Unterstützung des Museums anbieten. Eine günstige Gelegenheit doch noch von schon erloschenen Fundstellen ein interessantes Stück zu finden. Die Mitglieder der Gruppe stehen auch gerne für Bestimmungen unbekannter Stücke und für das ein oder andere "Fachgespräch" bereit. Für "Kleine Steinsucher" richten die Gruppenmitglieder auch wieder einen Kindertisch ein, an dem es Stücke für den Sammler-Nachwuchs zum Anschauen und Mitnehmen gibt.
In unserer Cafeteria können Sie sich natürlich auch in diesem Jahr wie gewohnt mit leckeren Speisen und Getränken stärken.