Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich. Es sind ausreichend Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
03/19
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Ev. Stadtkirche Karlsruhe

Marktplatz, 76133 Karlsruhe

Aufmacher
Vertonungen zu Psalm 130 von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Heinrich Kaminski, Leon Tscholl, Martin-Christoph Dieterich, Christian-Markus Raiser

Cornelia Samuelis, Sopran
David Raiser, Violoncello

CoroPiccolo Karlsruhe
Leitung: Christian-Markus Raiser


CoroPiccolo Karlsruhe, welcher mittlerweile zu den leistungsstärksten Kammerchören der Region zählt und auf zahlreiche internationale und programmatisch exquisite Konzerte zurückblicken kann, betitelt sein neues Konzertprogramm mit einem Auszug aus dem 130. biblischen Psalm „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“. Ein Text, der viele bedeutende Komponisten aus verschiedenen Epochen zu Vertonungen inspirierte. Schütz, Brahms und Mendelssohn sind vertreten, aber auch „Neutöner“ wie der Münchner Komponist Martin-Christoph Dietrich und der junge Freiburger Kirchenmusikstudent Leon Tscholl bis hin zu Klängen des Chorleiters und Kirchenmusikdirektors Christian-Markus Raiser. Mit der international renommierten Sopranistin Cornelia Samuelis und dem Cellisten David Raiser wird dieses Thema auf verschiedenen Klangebenen unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Raiser beleuchtet.