Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

MUSIKGOTTESDIENST

Aufmacher
MAKE A JOYFUL NOISE UNTO GOD!
Geistliche Musik von Heinz Werner Zimmermann

Bachchor der Erlöserkirche
Leitung: Susanne Rohn

Der 90. Geburtstag des Oberurseler Komponisten Heinz Werner Zimmermann am 11. August ist uns Anlass, einen Gottesdienst mit seinen klangschönen und klugen Kompositionen zu gestalten. Heinz Werner Zimmermann war lange Jahre Professor für Komposition an der Frankfurter Musikhochschule. Seine jahrzehntelange Verbundenheit mit den Chören der Erlöserkirche kam unter anderem dadurch zum Ausdruck, dass er 2007 drei Spirituals für den Kammerchor komponierte, die von uns uraufgeführt wurden. Diese schwungvollen, fröhlichen Stücke stehen wieder auf dem Programm neben weiterer - oft vom Jazz inspirierter - Kirchenmusik.