Zentrum für Globale Nachhaltigkeit

Zentrum für Globale Nachhaltigkeit Darmstadt, Aschaffenburger Straße 191, 64380 Roßdorf

(Parkplatz vor dem Jugendhof Bessunger Forst)

Aufmacher

Wälder sind die wichtigsten Lebensräume der Erde, denn dort leben die meisten Tiere und Pflanzen. Deshalb ist es wichtig, dass wir sie beschützen. Schützen aber kann man nur was man kennt.
Daher wollen wir mit Euch viel über Wälder lernen. Über die Wälder bei uns in Deutschland, aber auch über die Wälder in anderen Erdteilen, etwa den Tropen oder der Arktis.
Zum Glück haben wir einen großen Wald direkt vor unserer Tür. Dort sind wir unterwegs, um Bäume und andere Pflanzen kennen zu lernen, Tiere zu beobachten und ihren Spuren zu folgen.

Wer: Herr Klaus Berger, Frau Valentine Khasakhala

Besonderes:
Bitte wetterfeste Kleidung, feste Schuhe und kleinen Rucksack mit Getränk und Getränk mitbringen


Fotonachweis: Klaus Berger

Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich.

 1
1 Der Veranstaltungsort in diesem Angebot ist verbindlich. Die Anfahrtsbeschreibung über "Google Maps" dient nur als Orientierungshilfe.