Für diese Veranstaltung ist kein Internetverkauf möglich

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Schauplatz Hauptstraße 129, 40764 Langenfeld

Aufmacher
Six-pack Abo: für 1 P. + Getränk (nur für Schauplatz Abonnenten)

Es wird: Ein Fest!
Denken wir uns in eine Hafenspelunke, ein paar Jahrhunderte zurück: Das Holz der Tische ist so dunkelbraun wie der Rum, das Licht der Gaslaternen erhellt vorsichtig ein paar dunkle Visagen, zwei Seemänner streiten, während verwegen ausschauende Männer das Letzte aus Geige und Gitarre holen! Grund fürs gedankliche Piraten-Milieu ist die famose Band farfarello mit den Gründungsmitgliedern Mani Neumann und Ulli Brandt. Denn die beiden fidel(nd)en Musiker muten durchaus verwegen an, wenn sie ihre Saiteninstrumente explodieren lassen, ihnen nie gehörte Klänge abringen und atmosphärisch dichte Klangwelten schaffen, die jedes piratenpathetische Technicolor-Epos wie ein verblasstes Polaroid aussehen lassen - nicht umsonst wurde Mani Neumann als "Teufelsgeiger" bezeichnet.
In ihrer Musik - archaisch, rau, wild, zart und ohne Klischees - verbinden sie osteuropa?ische Folklore mit zeitgeno?ssischen Einflu?ssen: traditionelle Musik, Jazz, Rock, Klassik und allerlei mehr, ein charmanter, wohlklingender Stilmix, der farfarello weltweiten Erfolg brachte.
Im Schauplatz werden die beiden, unterstützt von munteren Mitmusikanten, ihre unglaubliche, vierzigjährige Bandgeschichte feiern. Welcher Musikfreund würde da nicht gerne dabei sein?
ka

Bildrechte: farfarello