Kein Onlineverkauf.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Aufmacher




Eh'Neeky unter neuem Bandnamen
Das aufregende Kölner Latin Jazz Quintet, das früher unter den Namen der Mitglieder oder dem Titel ihres ersten Albums „Eh 'Neeky“ bekannt war, hat sich nun einen Bandnamen gegeben. Willkommen in der Welt, „Viento Terral“!
Viento Terral war eine eher zufällige  musikalische Formation, innerhalb weniger Wochen wurde das Debütalbum erarbeitet, einstudiert und aufgenommen. Was dabei herauskam, übertraf alle ihre Erwartungen und wurde schon im Oktober 2017 mit großem Erfolg in der Knabenschule präsentiert.
Viento Terral: Ein nautischer Begriff, der sich auf eine Art Küstenwind bezieht. Hier deutet er auf die Erdigkeit der Drums, die virtuose Vitalität der Percussion sowie auf die „Windkraft“ der Posaune hin.
Die Band überrascht durch die souveräne Verbindung energetischer Latin-Rhythmen mit anspruchsvollen Jazz-Harmonien. Viento Terral präsentieren feinsten instrumentalen Latin-Jazz und bringt dabei fünf international anerkannte Musiker zusammen, die alle tief in der aktuellen Jazz- und Latin-Szene verwurzelt sind.
Andy Hunter (USA/trombone) | Thomas Böttcher (D/piano) | Juan Camilo Villa (Kolumbien/bass) | Sebastian Nickoll (D/congas) | Daniel Hahnfeld (D/timbales)