Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

"   Ein Film von unten von Leslie Franke und Herdolor Lorenz   Es hagelt wieder Rettungsschirme, es wird mit Billionen gerettet. Doch kaum einer mag sich heute die Frage stellen, wer damals in der Finanzkrise eigentlich mit Unsummen gerettet wurde, was aus diesen Erfahrungen für jetzt zu erwarten ist. Der Leitsatz des Films „Wer rettet wen? Reloaded“ lautet: „Wer seine Geschichte nicht kennt, ist verdammt, sie noch einmal als Tragödie zu erleiden“. Deshalb haben wir den Film „Wer rettet wen?“ aus der Zeit der Finanzkrise neu aufgearbeitet und mit Beiträgen, Infos und Fragen der aktuellen Krise verbunden.   Diesmal ist es eine Pandemie, die die Krise prägt. Aber die Weltwirtschaftskrise hatte bereits Monate vorher begonnen. Und Covid 19 war nur ein Brandbeschleuniger wie der Zusammenbruch der Lehman Brothers in der letzten Krise. Die Banken wurden damals reguliert und etwas sicherer. Doch seit Trump haben die US