Für diese Veranstaltung ist kein Internetverkauf möglich

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Frankfurter Hof, Augustinerstr. 55, 55116 Mainz

Aufmacher
Ein enormes Gespür für Groove und Sound ist das Markenzeichen von Ulf Kleiner,
dessen musikalischer Kosmos vom Jazz der 60ies über den Funk der 70ies bis hin zum Elektro der 90ies reicht.
Der Pianist und Rhodes-Spezialist zählt zu den gefragtesten Jazzmusikern in Deutschland (DePhazz, Fola Dada Band, Joo Kraus, Ian Pooley) - und er ist ein echtes „Mainzer Gewächs“,
hat an der Jazzabteilung der Hochschule für Musik studiert, lehrt dort selbst als Dozent und spielt seit Jahrzehnten ein prägende Rolle in der Mainzer Szene.
Am heutigen Abend blickt er auf seine inzwischen 25-jährige Bühnenkarriere zurück und präsentiert u.a. Ausschnitte aus seiner aktuellen Solo-Piano CD „Pianoskop“,
wird aber auch von vielen musikalischen Weggefährten begleitet, darunter der SaxophonistFrank Spaniol (DePhazz, SPANIOL4), die Mainzer Sängerin Caro Trischler (Ali Neander, Jan-Felix May u.a.) und die Stuttgarter Sängerin Fola Dada (Helmut Hattler, SWR Bigband u.a.).