Für diese Veranstaltung ist kein Internetverkauf möglich

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Aufmacher
Moderator Ralf Köbler spricht Helmut Fünfsinn über Kriminalität und Straftaten.
Prof. Dr. Helmut Fünfsinn war bis zum Frühjahr 2020 Hessischer Generalstaatsanwalt. Die hessischen Staatsanwaltschaften müssen nicht nur jährlich über 380.000 Strafverfahren bearbeiten, sie werden auch durch aktuelle Entwicklungen immer wieder neu herausgefordert. So hat die Digitalisierung sowohl die Möglichkeiten für Ermittlungen beachtlich erweitert als auch neue Handlungsräume für die Kriminalität geschaffen, was sich in der ansteigenden Internetkriminalität zeigt.
Ralf Köbler liest aus seinem Beitrag zur Anthologie "Banken, Bembel und Banditen": "Der Tote am Stadtkirchturm".
Ralf Köbler ist promovierter Jurist und im Hauptberuf Präsident des Landgerichts Darmstadt. Seine frühere langjährige Tätigkeit im Strafrecht und seine mittlerweile acht Darmstädter Stadtkirchenkrimis weisen ihn als "anerkannten" Darmstädter Krimiautor aus. Er ist Organisator und Moderator der 2019 er-folgreich gestarteten Reihe "Darmstädter Krimilust" im Kulturprogramm der Stadtkirche.
Die musikalische Gestaltung des Abends übernimmt ein Chorensemble der Darmstädter Kantorei.