Acid Pauli + Jörn Wuttke + Flug 8

257qm Klub, Alexanderstraße 2, 64289 Darmstadt

Acid Pauli

Auf die ersten Schritte als Bassspieler einer Punkband in den Achtzigern folgte die Entdeckung elektronischer Musik. Mitte der Neunziger trat Gretschmann erstmals öffentlich in Erscheinung unter einem Pseudonym, das bis heute nachhallt: Console. Kurz darauf wurde er Teil von The Notwist und verpasste der Band mit neunen elektronischen Klängen seinen unverkennbaren Stempel.

Jörn Elling Wuttke (Alter Ego, Acid Jesus)

Produzent, DJ, Komponist, Labelgründer von Playhouse und Klang Elektronik, Mitbetreiber von Alter Ego Recordings und Inhaber des Klangfabrik Studios in Frankfurt - Jörn Elling Wuttke gilt als Schlüsselfigur der deutschen Techno Szene.

Flug 8 Live Act (Ransom Note/Disko B)

Als Sohn eines Flugkapitäns und einer Stewardess wuchs Daniel Herrmann alias Flug 8 über den Wolken auf, verbrachte einen Großteil seines Lebens auf Reisen und sammelte Eindrücke, denen er im Laufe der folgenden Jahre auf unterschiedlichen künstlerischen Ebenen Ausdruck verlieh. Nach Stationen in Heavy Metal Punk und Krautrock Bands folgten konsequenterweise die ersten Synthesizer. Ein Projekt für die Kunsthochschule war schließlich die Geburtsstunde für den Künstlernamen Flug 8.

Eintritt 12,- Euro