Hiszpanka / Spanische Grippe

programmkino rex, Wilhelminenstraße 9, 64283 Darmstadt

Bildnachweis: Nikos


Eine Geschichtsphantasie von Lukasz Barczyk. Mit Jakub Giersza, Patrycja Ziókowska, Karl Markovics, Crispin Glover, Jan Peszek

Dauer: 110 Min.

Ende des Ersten Weltkriegs, in Europa herrscht die Spanische Grippe, Deutschland scheint gelähmt, polnische Unabhängigkeitskämpfer in Posen wollen diese Situation für einen Aufstand in der Region Wielkopolska nutzen. Aus London soll der Pianist und Politiker Ignacy Jan Paderewski nach Warschau kommen, um Premierminister des nach 123 Jahren wiedererstandenen Polens zu werden. Und seine Fahrt soll über Posen führen, seine Ankunft dort soll ein Signal für den Kampf geben.

Wann: 13.12.2020 um 17 h

Wo: Programmkino rex, Wilhelminenstraße 9

Preise: 7,- Euro
_________________________________________________________
Wichtiger Hinweis:
Bei Fragen zu den Einlass- und Verhaltensregeln wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

Bei der Veranstaltung gelten die Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen der Hessischen Landesregierung bezüglich der Covid-19 Pandemie: www.hessen.de

Ein Besuch der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung und Ansteckungsgefahr.