"Aufgetischt - Barocke Tafelfreuden mit Hofkoch Jacques Rivette"

Jagdschloss Kranichstein, Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt

Treffpunkt: Kasse Museum Jagdschloss Kranichstein

Aufmacher

Foto: © Jagdschloss Kranichstein


Was kam eigentlich bei einem barocken Festmahl auf den Tisch?
Warum wurden ganze Schweineköpfe und Pasteten mit Federn aufgetischt?
Wieso war eine Auswahl an verschiedenfarbigen Soßen unerlässlich und durfte jeder Gast von allen Speisen kosten?
Wo wurden die Speisen zubereitet und wie wurden sie aufgetragen? Hofkoch Jacques Rivette kennt sich bestens mit der höfischen Etikette aus und berichtet bereitwillig von seinen Erfahrungen bei Hofe.

Kosten: Museumseintritt

Weitere Informationen: Telefon: 06151 / 97 111 88 Dienstag bis Sonntag, 11:30 bis 16:30 Uhr oder per Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de

_________________________________________________________

Wichtiger Hinweis:

Bei Fragen zu den Einlass- und Verhaltensregeln wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

Bei der Veranstaltung gelten die Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen der Hessischen Landesregierung bezüglich der Covid-19 Pandemie: www.hessen.de

Ein Besuch der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung und Ansteckungsgefahr.