Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth

Neue Bühne Darmstadt, Frankfurter Landstr. 195, 64291 Darmstadt

Aufmacher

Bildnachweis: Karoline_Kasimir


München 1929

Karoline hat sich so darauf gefreut, mit ihrem Kasimir den Jahrmarkt zu besuchen. Doch dann hat der schlechte Laune, weil er just an diesem Tag seine Stellung verloren hat. Aber Karoline will sich diesen Tag nicht vermiesen lassen und geht eigene Wege. Dabei lernt sie einen feschen Zuschneider kennen, den Schürzinger und schließlich sogar dessen Chef Kommerzienrat Rauch und den Landgerichtsdirektor Speer, Herrschaften, bei denen Geld keine Rolle spielt. Es wird Achterbahn gefahren, gelacht und gefeiert, was das Zeug hält.

Währenddessen trifft Kasimir auf seinen alten Bekannten, den Kleinganoven Merkl Franz, von dem er sich überreden lässt, beim Autodiebstahl Schmiere zu stehen zusammen mit dessen Freundin Erna.

Vorstellungen
Mai 2022 - Fr. 6. / Sa. 7. / Sa. 14. / So. 15. / Fr. 20. / Sa. 21
Juni 2022 - Fr. 10. / Sa. 11. / Sa. 18. / So. 19. / Fr. 24. / Sa. 25

Uhrzeit:
Fr./Sa. 20 Uhr; Einlass 18.45 Uhr
So. 18 Uhr; Einlass 16.45 Uhr

Wo:
Theater der Neuen Bühne Darmstadt-Arheilgen, Frankfurter Landstr.195, Darmstadt

Karten:
Kartentelefon (Montag bis Samstag 10 - 12.30 Uhr) unter 06151-422205 oder per Mail: karten@neue-buehne.de

Derzeit kein Kartenvorverkauf im Theater und auch nicht im Ticketshop
_________________________________________________________
Wichtiger Hinweis:
Bei konkreten Fragen zu den Einlass- und Verhaltensregeln wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

Darüber hinaus gilt:
Für alle in Darmstadt stattfindenden Veranstaltungen gelten die bekannten Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen der Hessischen Landesregierung bezüglich der Covid-19 Pandemie: www.hessen.de

Ein Besuch der in diesem Veranstaltungskalender veröffentlichten Termine erfolgt auf eigene Verantwortung und Ansteckungsgefahr.

Diese Hinweise erhalten Sie auch in Leichter Sprache klicken Sie hier

Für diese Veranstaltung ist leider kein Internetverkauf möglich