Von Atomen bis Atomen und Zombie-Ameisen

audimax, Karo 5, Karolinenplatz 5, 64283 Darmstadt

Von Atomen bis Zombie-Ameisen: die Kindervorlesungen der Bürgerstiftung Darmstadt starten mit einem neuen Programm ins Sommersemester.
Unter anderem konnte Oberbürgermeister Jochen Partsch als Referent für eine der Vorlesungen gewonnen werden.

25.06.22, 10 Uhr: Das Leben in Darmstadt in vergangenen Zeiten

02.07.22, 12 Uhr: Kann man ein Atom mit dem Auge sehen? Eine Reisezu den kleinsten Bausteinen der Welt (Heinerfest-Spezial)

16.07.22, 10 Uhr: Warum habe ich Strom und wieso kommt der Bus pünktlich? Wie eine Stadt funktioniert (Tag der Stadtwirtschaft-Spezial)

__________________________________________

Wichtiger Hinweis:

Bei konkreten Fragen zu den Einlass- und Verhaltensregeln wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.
Darüber hinaus gilt:Für alle in Darmstadt stattfindenden Veranstaltungen gelten die schon hinreichend bekannten Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen der Hessischen Landesregierung bezüglich der Covid-19 Pandemie: www.hessen.de

Ein Besuch der in diesem Veranstaltungskalender veröffentlichten Termine erfolgt auf eigene Verantwortung und Ansteckungsgefahr.
Diese Hinweise erhalten Sie auch in Leichter Sprache: klicken Sie hier