Wo erhalte ich meine Karten?

Am Ende des Bestellvorgangs wird Ihnen die Bestätigungsseite angezeigt, mit Kundennummer und Passwort, und der Option "Tickets anzeigen und drucken". Klicken Sie auf diesen Button und Ihre Tickets öffnen sich in einem neuen Fenster. So können Sie Ihre Tickets wie jede andere Webseite einfach ausdrucken. Wenn Sie mehrere Karten bestellt haben, sehen Sie diese untereinander auf dem Bildschirm. Mit dem Druckbefehl werden alle Tickets auf einmal gedruckt, stellen Sie also in Ihrem Druckermenü nicht die Anzahl der zu druckenden Seiten um.

Bitte beachten Sie: die Tickets werden am Einlass gescannt. Es ist deshalb wichtig, dass der Barcode auf jedem Ticket einwandfrei lesbar ist. Verwenden Sie am besten weißes Standardpapier, in keinem Fall dunkelfarbiges oder rotes. Sollten Sie ein Problem beim Drucken haben, können Sie Ihre Tickets auch zu einem späteren Zeitpunkt (nochmals) ausdrucken. Gehen Sie dazu ins Kundencenter und melden sich mit Ihrer Kundennummer/Emailadresse und Passwort an. Sollte es weiterhin Probleme beim Drucken geben, rufen Sie unsere Service-Hotline unter 06151 629461-0 an. Bitte bedenken Sie, dass Ihr Ticket nach dem erstmaligen Scannen am Veranstaltungsort ungültig wird. Vernichten Sie deshalb Mehrfachausdrucke und verwahren Sie Ihre Tickets so, dass niemand Kopien davon erstellen kann. …zum Seitenanfang

 

Wo finde ich meine Kundennummer und mein Passwort?

Die Kundennummer und das Passwort wurden Ihnen am Ende des Bestellvorgangs, auf der Bestätigungsseite, angezeigt.

Die Kundennummer finden Sie auch in der per Email verschickten Bestätigung, weiter unten im Text. Das Passwort hingegen wurde Ihnen aus Sicherheitsgründen in dieser Email nicht mitgeteilt. Das Passwort können Sie hier anfordern.
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Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sie können Ihr Passwort jederzeit hier mit Ihrer Kundennummer und/oder Emailadresse, im Kundencenter oder im Zuge Ihrer nächsten Bestellung neu anfordern.…zum Seitenanfang

 

Ich habe keine Bestätigung per Email bekommen. Was nun?

Können Sie Ihre Tickets ausdrucken? Wenn ja, ist alles in Ordnung.
Ist in Ihrem Spam-Ordner die Email auch nicht zu finden, haben Sie sich vielleicht beim Eingeben Ihrer Emailadresse vertippt. Loggen Sie sich bitte im Kundencenter mit Ihrer Kundennummer ein und korrigieren Sie Ihre Emailadresse. Unsere Service-Hotline, unter 06151 629461-0, teilt Ihnen gerne Ihre Kundennummer mit. Sie können keine Tickets ausdrucken? Dann wurde die Bestellung vielleicht abgebrochen. Bevor Sie neu bestellen, rufen Sie bitte unsere Service-Hotline, unter 06151 629461-0, an. Dort prüft man Ihre Bestellung und erklärt die weitere Vorgehensweise. …zum Seitenanfang

 

Mir wurde keine Bestätigungsseite zum Ticketdruck angezeigt. Was nun?

Oft liegt hier ein Fehler bei der Zahldaten-Eingabe vor. Bitte prüfen Sie Ihre Konto-/Kreditkarten-Daten; evtl. haben Sie die eingeblendete Fehlermeldung übersehen. Bevor Sie neu bestellen, rufen Sie bitte unsere Service-Hotline, unter 06151 629461-0, an. Dort prüft man Ihre Bestellung und erklärt die weitere Vorgehensweise. …zum Seitenanfang

 

Kann ich meine Eintrittskarte auch abholen?

Sofern der Veranstaltungsort einen Vorverkaufs- oder Abendkassen-Service bietet, können Sie die über ztix erworbenen Eintrittskarten dort abholen. Bitte klären Sie das vorher mit dem jeweiligen Veranstalter. Gerne teilt Ihnen unsere Service-Hotline, unter 06151 629461-0, die Telefonnummer mit. Zur Abholung müssen Sie wahrscheinlich Ihren Personalausweis vorzeigen. …zum Seitenanfang

 

Ich habe meine Eintrittskarte verloren. Was nun?

Grundsätzlich sind Tickets wie Geldscheine zu behandeln. Verlieren Sie Ihre Eintrittskarte, kann ein eventueller Finder diese nutzen und an Ihrer Stelle die Veranstaltung besuchen. Lassen Sie Ihre ausgedruckte Karte nicht unbeaufsichtigt herumliegen. So verhindern Sie, dass die Karte von Unbefugten kopiert wird und jemand vor Ihnen mit der Kopie Zutritt zur Veranstaltung erhält, denn die Eintrittskarte wird beim erstmaligen scannen durch das Einlasspersonal entwertet. Wenn Sie Ihre Eintrittskarte dennoch verloren oder verlegt haben, können Sie diese im Kundencenter noch mal ausdrucken. Gehen Sie dazu, nach Anmeldung mit Ihrer Kundennummer/Emailadresse und Ihrem Passwort, in den Bereich Bestellungen. Sofern der Veranstaltungsort einen Vorverkaufs- oder Abendkassen-Service bietet, können Sie die über ztix erworbenen Eintrittskarten dort abholen. Bitte klären Sie das vorher mit dem jeweiligen Veranstalter. Gerne teilt Ihnen unsere Service-Hotline, unter 06151 629461-0, die Telefonnummer mit. Zur Abholung müssen Sie wahrscheinlich Ihren Personalausweis vorzeigen. …zum Seitenanfang

 

Kann ich meine Eintrittskarte zurückgeben?

Sie möchten Ihre Eintrittskarten umtauschen oder stornieren? Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter, da ztix keine Stornierungen vornehmen kann. Beachten Sie bitte, dass der Veranstalter nicht zu einer Rücknahme verpflichtet ist und ihm durch Ihre Rückgabe Kosten entstehen, die u.U. nicht erstattet werden. Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Unsere Veranstalter zeigen sich allerdings oft kulant und tauschen Ihnen die Eintrittskarte gegen eine andere Veranstaltung oder einen Gutschein. Eine Rückgabe ist ausschließlich bei einer Absage oder Terminverschiebung der Veranstaltung möglich. Fällt eine Veranstaltung aus oder wird verlegt, schickt Ihnen der Veranstalter eine Email, die Sie zur Bestätigung beantworten sollen. Anschließend überweist Ihnen der Veranstalter den kompletten Kaufpreis. Haben Sie Ihre Karte bei einer VVK-Stelle erworben, kann Ihnen nur diese VVK-Stelle den Kaufpreis zurückerstatten. …zum Seitenanfang

 

Wie bekomme ich ein Hard-Ticket?

Nur wenige Veranstalter bieten noch so genannte "Hard-Tickets" an. Ob und zu welchem Aufpreis Sie solche vorgedruckten Tickets erhalten können, erfahren Sie beim jeweiligen Veranstalter. Denn auch, wenn Sie Postversand wählen, heisst das nicht, dass der Veranstalter Hard-Tickets verschickt. Oft ist es eine normale A4-Seite pro Ticket. …zum Seitenanfang

 

Wie bekomme ich eine Quittung/Rechnung?

Generell erfüllt das Ticket alle Anforderungen einer Quittung. Sollten Sie dennoch eine extra Quittung benötigen, können Sie diese nach dem Kaufvorgang im Kundencenter unter dem Menüpunkt Bestellungen aufrufen und ausdrucken. Benötigen Sie eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und Firmenanschrift, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter, denn nur er kann Ihnen eine Rechnung ausstellen. …zum Seitenanfang

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Gehen Sie dazu ins Kundencenter und melden sich mit Ihrer Kundennummer/Emailadresse und dem Passwort an. Unter Stammdaten können Sie die Änderungen vornehmen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu speichern.…zum Seitenanfang

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten löschen?

Schicken Sie uns bitte eine Email an info@ztix.de mit der Bitte um die Löschung Ihrer Daten. Im Kundencenter bleiben Ihre Daten jedoch noch so lange gespeichert, bis alle Zahlungsfristen abgelaufen sind. …zum Seitenanfang

 

Wie sicher sind meine Daten?

Sämtliche persönlichen Daten werden nur über eine gesicherte Verbindung (SSL) übertragen. Unsere Server unterliegen den strengen Sicherheitsrichtlinien der Kreditkarten-Institute. Und selbstverständlich können Sie Ihre Daten löschen, wir speichern Ihre Daten dann nur so lange, bis Ihre Bestellung komplett abgeschlossen ist. In jedem Fall garantieren wir, dass wir Ihre Daten ausschließlich an den Veranstalter weitergeben, für dessen Veranstaltung Sie Tickets erworben haben. …zum Seitenanfang

 

How can I get hold of my ordered tickets?

In case of print@home-tickets: as soon as you click on "kaufen"/"buy" the confirmation site, customer ID and password included, will be displayed. The option to "show and print"/"Tickets anzeigen und drucken" will show up as well. Your tickets will be opened as soon as you click said button. A new window will pop up and your tickets can be printed. Several tickets will be shown among each other on your screen and will be printed all at once.

Please don't change the page settings of your printing menu. You can print your tickets at any other time. For this purpose, please log your self into the customer center of ztix with your customer ID and password. Once you have chosen your favoured event, the button „Ticketdruck“/”printing ticket“ will show up. Please note that all tickets will be scanned at the entrance of your event. Therefore, it is important that the barcode of each ticket is legible. Using white paper will be best for printing, please avoid using dark or red-coloured paper. Your ticket will be devaluated after scanning. Please destroy any copies you might have made and keep your tickets safe, so nobody has the chance of copying them.
In case of mail-order tickets: You order will be sent to you the next five working days. Please indicate a correct and valid address, when purchasing.. …Top

 

Where do I find my customer ID and password?

You can see your customer ID and password on the confirmation page at the end of your order.

You can also find your customer ID in the confirmation mail, which will be sent to you after purchasing. Your password will not be conveyed because of security reasons. With the aid of your customer ID and/or your e-mail address a new password can be requested here. …Top

 

Requesting a new password:

You can request your password with your customer ID and/or e-mail address hier at any times, in the customer center or during your next order. If you are purchasing a second time, just chose the option "Already registered"/"Ich bin breits Kunde" and "Forgot password?". …Top

 

I didn't get a confirmation e-mail!

There will be no problem, if you are able printing your ticket.
There could have been the chance of mistyping your e-mail address, if the confirmation mail hasn't ended up in your spam folder either. Please log yourself into the customer center and correct your e-mail address at the personal data section. Our hotline 06151 629461-0 will tell you your customer ID.

You are not able to print your tickets? It is possible that your order has been interrupted during the process. Instead of ordering again, please log yourself into the customer center and check the status of your order. Our hotline 06151 629461-0 will be happy to check your order for you as well and explain the following procedure. …Top

 

There wasn't any confirmation with a printing option!

An error could have occurred during your entry of your credit card numbers. Please check your bank-/credit card details. There might be the chance of overlooking an error message. Instead of ordering again, please log yourself into the customer center and check the status of your order. Our hotline 06151 629461-0 will be happy to check your order for you as well and explain the following procedure. …Top

 

Can I pick my tickets up by myself?

You can pick your tickets up by yourself if the host offers advance sale or box office service. For further information, please contact the host directly, our service hotline can therefor give you the phone number of the host. You may need to bring your ID when picking up the tickets. …Top

 

I lost my tickets!

Generally, tickets need to be handled strictly as cash money. Once you lose your tickets, a 'finder' can use them and go to the booked event in your stead. Never leave your tickets unattended to prevent your tickets of being copied by trespassers. As soon as a trespasser uses your ticket and the code gets scanned by the staff for the first time, your tickets will be devaluated. You can also print your tickets again at the customer center. For the instruction, go to: 1. How can I get hold of my ordered tickets? …Top

 

Can I reverse or exchange my tickets?

Please note that the rules of ticket-ordering are inapplicable according to the Distance Selling Act § 312b section 3 no. 6 of the BGB . A right of withdrawal or returns guarantee does not exist. Every order is stringent and obligated of abatement and payment. (Local court of Munich, 10.09.2007, file number 182 C 26144/05) It is left to the hosts own judgment, whether he will grant a change of reservation or a restitution in the event of an exceptional case. A return is possible in case of cancellation or time shifting. If an event has been canceled or relocated, the host will send you an e-mail which you need to answer for confirmation. Afterward, the host will transfer the whole purchasing price. If you have purchased your tickets at a ticket agency, please contact said ticket agency, since only them are able to refund the purchasing price. …Top

 

How do I get a Hard-Ticket?

Only a few hosts offer "Hard-Tickets". Please contact the host of your event for further information, whether it'll be the cost of a hard-ticket or if there are any offers of hard-tickets in the first place. Even though you may have chosen mail-order, there is no guarantee for the original host sending hard-tickets. Usually, it's a simple sheet of paper in an A4 format. …Top

 

How do I get a quittance/bill?

Generally, the ticket itself complies every requirements of a quittance. If you need an extra quittance however, log yourself into the customer center with your customer ID/e-mail address and your password. You can chose your favoured event at Bestellungen / order and can click on "Quittungsdruck". If you need a bill with stated value-added tax and the company address, please contact the host directly, since only the host is able to certificate a bill. …Top

 

How can I see and change my personal data?

You can update your data at the customer center at any time. Please log yourself into the customer center with your customer ID/e-mail address and your password. You can update your data at Stammdaten / personal data. Please be aware of saving your changes once you've finished. …Top

 

How can I delete my personal data?

Please send your request of deleting your data to info@ztix.de. Your data will still be recorded at the customer center until every terms of payment have been expired. We refer to our privacy policy in this context. …Top

 

How safe is my data?

Every online activity with ztix GmbH takes place over a secure SSL-connection by default. The servers of ztix are located at the Host Europe-Rechenzentrum in Cologne. It's subdued to the Federal Data Protection Act/Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) and the Hessian Data Protection Act. The Host Europe GmbH is certified by TÜV Süd as ISO/IEC 27001:2005. The servers are appropriate secured to the standard of the credit card institutes (PCI). ztix GmbH, as the processor of customer data, is also subdued to the federal German and the Hessian Data Protection Act. …Top