Zum Support-Bereich

wichtige Info für unsere Kunden

(18. 11. 2016) Liebe Kunden,

Gutscheine sind längst kein “Notgeschenk” mehr, geben sie doch dem Beschenkten einen großen Spielraum beim Einlösen.
Gerade für Weihnachten sind Gutscheine deshalb beliebter denn je!

Neben den normalen Gutscheinen bieten wir seit einigen Tagen einen Gutschein mit Weihnachtsmotiv an.
Diesen können Sie wie unsere Standard-Gutscheine selbst ausdrucken, aber auf Wunsch schicken wir Ihnen einen vierfarbigen Gutschein auf Karton im Lang-DIN-Format per Post zu.
Für nur 2 Euro Aufpreis erhalten Sie dazu eine schöne Geschenkhülle, ebenfalls wahlweise mit neutralem oder mit Weihnachtsmotiv. Diese Hülle können Sie mit dem Namen des Beschenken versehen. Den Wert bestimmen Sie selbst – das ideale Weihnachtsgeschenk!

Vorweihnachtliche Grüße

Ihr Service Team

Neue Telefonnummer

(05. 01. 2015) Wir möchten Sie darüber informieren, dass die ztix® Hotline von nun an unter der folgenden, neuen Telefonnummer 06151- 629461-0 zu erreichen ist

Alle weiteren Kontaktdaten bleiben unverändert bestehen.

‘Tix – ganz fix’ Das ztix – Ticketportal geht online!

(14. 07. 2014) Über 6000 Events, von A-cappella bis Zaubershow, alles drin.

Sämtliche Veranstalter, die unser ztix® System nutzen, sind in diesem Portal vertreten.
Sie suchen ganz bequem über die Volltextsuche nach einem bestimmten Event oder Veranstalter, grenzen nur den Zeitraum oder das Genre ein oder lassen sich einfach überraschen.
Auch bei der Bestellung bleiben wir unserem Motto ‘tix – ganz fix’ treu, direkt über den Kauflink bestellen und mit dem bewährten print@home fix das Ticket ausdrucken, schon steht einem vergnüglichen Abend nichts mehr im Wege!

Technische Neuerungen

(25. 02. 2014) Wir haben im letzten Jahr schon begonnen, den neuen Online-Bestellprozess mit modernem Design, mehr Übersichtlichkeit und optimierter Anpassung an Ihr Homepage-Design einzuführen. In den nächsten Wochen werden wir zügig alle Veranstalter umstellen. Wenn Sie also noch die alten Bestellseiten verwenden, melden Sie sich bitte.

 

Passend zum neuen Online-Bestellprozess gibt es auch eine neue Version des ztix® Clients:

Neben neu strukturierter Oberfläche ist es vor allem einfacher geworden, Events mit nummerierten Plätzen zu verwalten: Die Preisklassen-Zuordnung findet jetzt im Event statt und wird im Saalplan nur noch voreingestellt. Damit können Sie auch noch während des laufenden Verkaufs für beliebige Plätze im Saal die Preisklasse ändern (ohne einen neuen Saalplan zuzuweisen).

ztix GmbH

(13. 02. 2014) Wir sind ja schon wieder mitten drin im Neuen Jahr, aber nachträglich noch die besten Wünsche!

 

Wie jedes Jahr bringt der Jahreswechsel eine Reihe von Änderungen – und auch bei ztix hat sich einiges getan:

Um die vielfältigen Geschäftsbereiche klarer zu trennen, so dass wir uns in Zukunft ausschließlich auf das Ticketing konzentrieren können, wurde diekulturwirtschaft gmbh aufgeteilt:

Der komplette Bereich des Ticketing ist nun die ztix GmbH mit dem neuen Geschäftsführer Herbert Rathberger ( bisheriger Leiter des Geschäftsbereiches ztix Online Ticketing).

Herr Alexander Marschall und Herr Michael Bode-Bockenhauer kümmern sich weiterhin um sozial-kulturelle Netzwerke und die Beratung von Kommunen und Touristikverbänden.

 

Damit diese Änderung keine großen Umstellungen erfordert, wurde diekulturwirtschaft gmbh in ztix GmbH umbenannt, und diekulturwirtschaft gmbh wird als neue GmbH entstehen.

Formal ändert sich also nur der Firmenname und der Geschäftsführer; Adresse, Bankverbindung und Telefonnummern bleiben gleich.

Nicht nur ein “Facelift”

(03. 12. 2013) ztix® hat in diesem Jahr nicht nur ein Facelift für die Buchungsseiten bekommen. Nein. Wir haben einige spannende, neue Features entwickelt. Damit wird der Umgang mit dem Client immer mehr fast zum Kinderspiel.

Ein Beispiel? Die Schnellerfassungs-Maske: Sie haben eine Veranstaltung, die Sie ohne viel Schnick-Schnack innerhalb von wenigen Minuten anlegen möchten. Dies geht mit unserer Schnellerfassungs-Maske. Anklicken, eingeben, sichern und schon ist der Event erstellt.

Neugierig? Wir erzählen Ihnen gerne mehr! 

Hardtickets für Vorverkaufsstellen

(08. 04. 2013) Nun gibt es auch Hardtickets für Vorverkaufsstellen:

In Zukunft können Sie Ihren Kunden echte ztix-Hardtickets mit Hologramm anbieten. Falls Sie Interesse daran haben sollten in Zukunft Hardtickets zu verkaufen oder Sie haben vermehrt Kundennachfragen, können wir Ihnen gerne unverbindlich eine Starterbox (100 Blatt) zu senden.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Rufen Sie uns an!

Hardtickets

(26. 03. 2013) Kaum hat das neue Jahr an Fahrt aufgenommen, da haben wir auch schon tolle Neuigkeiten.

Die Weihnachtspause wurde kreativ genutzt, um wunderschöne Hardtickets zu gestalten.

Nun bieten sich für Sie als Veranstalter spannende Möglichkeiten:

Die print@home-Funktion lässt sich ausschalten und ihre Kunden erhalten ausschliesslich Hardtickets. So wird ein Konzert gleich von Beginn an ein besonderes Erlebnis, inklusive einer “handfesten” Erinnerung. Unser Serviceangebot können Sie noch mehr für sich in Anspruch nehmen: Sie lassen eine exklusive Tickethotline über uns laufen. Und der Clou: den Postversand übernehmen wir auch für Sie.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Rufen Sie uns an!

QR – Code

(19. 11. 2012) Er ist überall zu finden, egal ob groß oder klein, auf Plakaten oder Broschüren: der QR-Code.

Auch wir können ihn mit Stolz auf unseren Tickets präsentieren. Ursprünglich stammt der QR-Code aus der japanischen Automobilindustrie, um Baugruppen und Komponenten zu markieren. Die Abkürzung QR steht für quick response = schnelle Antwort. Die Idee dahinter: Menschen können im Alltag mit einem Klick mit ihrem Fotohandy Informationen aufrufen, abspeichern und weiterverarbeiten.

Dank der neuartigen Verknüpfung der realen Welt mit dem Internet entstehen neue Möglichkeiten des Mobile Ticketing.  Über den Browser des Handys kann zu jederzeit, an jedem Ort ein Ticket erworben werden, welches in Form des QR-Codes per MMS oder Email gesendet wird. Der Code ermöglicht eine neue Form der Mobilität und Spontaneität. Nun reicht schon ein internetfähiges Handy mit Kamera aus, um den Einlass zu regeln.

ztix-Website in neuem Gewand

(06. 02. 2012) Mehr Übersicht, mehr Service – Die Website des Ticketing-Dienstleisters ztix ist rundum erneuert worden. ztix® Kunden, Veranstalter, Vorverkaufsstellen und Ticketkäufer finden durch den neuen Zielgruppeneinstieg in der Navigation schneller zu den Informationen, die sie suchen. Infografiken verdeutlichen technische Abläufe und Funktionalitäten. Das neue Login-Feld im Kopfbereich der Webseite verkürzt Klickwege für registrierte Veranstalter, Vorverkaufsstellen und Ticketkäufer.

Das inhaltliche und gestalterische Konzept für die neue Website wurde von ztix in Zusammenarbeit mit der Darmstädter Agentur quäntchen + glück entwickelt. Front- und Backend wurden darauf aufbauend ebenfalls von quäntchen + glück technisch realisiert.

tix – ganz fix

ztix ist eines der leistungsfähigsten, modernsten Ticketsysteme für Veranstalter, Vorverkaufsstellen und Ticketkäufer. Seit 1998 entwickeln wir ztix täglich weiter. Stets mit dem Ziel, den Kauf und Verkauf von Eintrittskarten so angenehm, einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Wie wir diesem Ziel Schritt um Schritt näher kommen, lesen Sie auf dieser Seite.