Klangwelten
Konzert aus Klassik, Film, Pop und Rock mit dem Sinfonischen Blasorchester Hessens
Wilhelm-Leuschner-Straße 58
64347 Griesheim
Wenn sich das Sinfonische Blasorchester Hessen und der Konzertchor des Musikvereins Darmstadt bei diesem Konzert begegnen, verschmelzen Klangwelten zu einem facettenreichen Hörerlebnis..
Über 130 Musiker aus ganz Hessen bringen an diesem Tag ihre Leidenschaft und ihr Können auf die Bühne. Dabei entsteht eine außergewöhnliche Klanggemeinschaft der beiden Ensembles, die spürbar macht, was Musik leisten kann: sie verbindet, inspiriert und öffnet Räume für Emotion und Begegnung.
Das Sinfonische Blasorchester Hessen des Hessischen Musikverbands unter der Leitung von Landesmusikdirektor Karsten Meier musiziert im Dialog mit dem Darmstädter Musikverein unter der Leitung von Thomas Höpp. So entstehen in diesem Konzertprojekt neue Klangfarben, neue Ausdrucksmöglichkeiten und neue Geschichten.
Musikverein Darmstadt e.V.
Wilhelm-Leuschner-Straße 58
64347 Griesheim