Die Rote Prinzessin | Freie Szene Darmstadt e. V. | ztix
Freie Szene Darmstadt e. V.

Die Rote Prinzessin

Auf einen Blick
Datum
Sonntag, 01. Februar 2026
Ablauf
Einlass 15:00
Beginn 15:00
Ende 16:00
Adresse
Theater Moller Haus
Sandstr. 10
64283 Darmstadt
Künstler:in
Theater Lakritz
Beschreibung

Bis zu ihrem 12. Geburtstag lebt die Rote Prinzessin mit ihrem Vater, dem König, ihrer Großmutter und den beiden Hofdamen Frau Laula und Frau Paula im Weißen Schloss. An diesem Geburtstag darf sie endlich zum allerersten mal das weiße Schloss verlassen, um sich den „Rest der Welt“ anzusehen.

Doch der Ausflug verläuft ganz anders als geplant, denn die Rote Prinzessin wird von den Räubern Holz-Bolz und Schwanenstolz geraubt. Aber so einfach lassen sich Prinzessinnen nicht gefangen nehmen und schon bald gelingt ihr die Flucht und sie macht sich allein auf den Weg zurück ins Weiße Schloss.

Auf diesem Weg begegnen ihr viele merkwürdige Leute, die sie in einige Abenteuer verstricken. Sie entdeckt dabei, dass es im Rest der Welt ganz anders zugeht, als sie es sich vorgestellt hat.

Eine Vielzahl von Figuren werden von den beiden Spielern zum Leben erweckt. Durch die klare und gewitzte Darstellung der einzelnen Typen, der bildhaften Gestaltung der Geschichte, dem leicht verständlichen Text und dem abwechslungsreichen Spiel mit den Elementen des Bühnenbildes.

Mitwirkende: Julia Lehn, Andreas Konrad        Regie: Thomas Best

ca. 65 Min., 5–10 Jahre

Preise: 9,- Euro (Normalpreis), 13,- Euro (Unterstützer:innen), für vorangemeldete Gruppen ab 10 Personen 7,- Euro





Veranstalter Kontaktieren
Bei Fragen zum Bestellprozess melden Sie sich bitte bei ztix.
Geschäftsbedingungen des Veranstalters
Verantwortlicher Veranstalter

Freie Szene Darmstadt e.V. :: Sandstraße 10 :: 64283 Darmstadt

Prüfe Verfügbarkeit...